31.6 Übungen
 
Aufgabe 1 Entwerfen Sie eine GUI um den Keller zu testen. Empfinden Sie die GUI dem JApplet von Kapitel 26.5 nach.
Aufgabe 2 Man kann von einem existieren Keller k1 ein Element nach dem anderen 'herunter-popen', sie dabei ausgeben und auf einem zweiten Keller k2 ablegen. Danach kann man k1 auf k2 setzten (k1 = k2). So hat man die Inhalte eines Kellers k1 ausgegeben obwohl der Keller selbst keine Ausgabe-Methode besitzt. Am Ende des Verfahrens hat der Keller k1 die gleichen Inhalte wie zu Beginn. Implementieren Sie ein Demoprogramm mit einer Methode ausgeben() [Bemerkung: ausgeben() ist eine Methode des Demoprogramms und keine Methode des Kellers] für dieses Verfahren. Dabei reicht es, wenn man das Einkellern mit den Zahlen 1 bis 10 in einer Schleife realisiert.
Aufgabe 3 Worin unterscheidet sich k1 vor und nach der in Aufgabe 2 beschrieben Ausgabeverfahren? Zum Test können Sie den Keller auf die übliche Weise ausgeben, also mit wiederholtem top und pop.
Aufgabe 4
(freiwillig)
Haben Sie eine Idee, wie man die Demo-Methode ausgeben() realisieren könnte, dass sich k1 vor der Ausgabe nicht mehr von k1 nach der Ausgabe unterscheidet?
   
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