29.5 Übungen
|
Aufgabe 1 |
Die Pfeile in der Grafik zum
Stoppuhrautomaten sind zu beschriften. Schreiben sie an jeden Pfeil den
Namen des Buttons, der für den entsprechenden Übergang gedrückt werden.
muss.
|
Aufgabe 2 |
Schreiben Sie ein
Demo-Programm, das zwei StoppUhr-Objekte erzeugt und benutzt. Nach
dem Starten der ersten Stoppuhr soll bis zum Start der zweiten Stoppuhr 5
Sekunden vergehen. Nach weiteren 5 Sekunden wird die erste Uhr gestoppt
und nach noch einmal 5 Sekunden werde die zweite Uhr gestoppt. Danach
werden die Laufzeiten der beiden Stoppuhren ausgegeben
|
Aufgabe 3 |
Schreiben Sie ein
Demo-Programm, das eine Stoppuhr erzeugt und startet. 5 mal soll nach
jeweils 2,5 Sekunden die Zwischenzeit angezeigt werden, bis die Uhr
schließlich gestoppt und die gesamte Laufzeit ausgegeben wird.
|
zu |
29.5
Lösungen |
|
29.6 Die
überschriebene Methode toString() - Polymorphie |
zur Startseite |
www.pohlig.de (C) MPohlig
2006 |