4.2
Übungen |
|
Aufgabe 1 |
![]() |
Aufgabe 2 |
Implementieren Sie die zeichne()-Methode, um das nachfolgende Bild (einmaliges Klicken des 'Zeichne!'-Schalters) zu erhalten. Verwenden Sie die Methode zeichneQuadrat(Turtle t, double seite). Die Seitenlänge eines einzelnen kleinen Quadrates sei 15, der Zwischenraum zwischen benachbarten Quadrate sei 5.
|
Aufgabe 3 | Schreiben
Sie
eine Methode
public void circle(Turtle t,double x, double y, double radius), die das übergebene
Turtle-Objekt einen Kreis zu zeichnen
lässt, wobei man zusätzlich x-, y-Koordinate
und Radius des Kreises übergibt. circle(t,0,0,100)
lässt also die Turtle t1 einen Kreis um den Ursprung mit dem Radius 100
Pixel zeichnen. |
Aufgabe 4 |
![]() |
zu | 4.2 Lösungen |
zu |
5. Einfache Algorithmen 5.1 Alltagsalgorithmen |
zur Startseite | www.pohlig.de (C) MPohlig 2007 |